Grundlagen-Seminar Resilienz im Oktober und November

Gelassenheit und Souveränität gerade in schwierigen Situationen ist etwas, was sich jeder wünscht. Hier ist die Chance, diesen Gefühlen näher zu kommen:

Der nächste Termin für unser Grundlagen-Seminar zum Thema Resilienz:

Am Donnerstag, dem 27.10.2015, 18.00 – 20.30 Uhr
voraussichtlich im Betahaus Hamburg, Eifflerstraße 43, Hamburg-Schanze

Präventiv etwas für die mentale Widerstandskraft zu tun, hilft in schwierigen Zeiten leichter wieder Fuß zu fassen und in Tritt zu kommen. Im besten Fall verbessern wir so unsere psychische Kraft und unsere emotionale Intelligenz und gehen aus problematischen Situationen, denen wir nicht ausweichen können, sogar gestärkt hervor.

„Resilienz ist das Endprodukt eines Prozesses, der Risiken und Stress nicht eliminiert, der es den Menschen aber ermöglicht, damit effektiv umzugehen“
(Emmy E. Werner)

Es werde die Grundlagen und die Resilienz-Faktoren vorgestellt, anhand derer man sein eigenes Resilienz-Profil erkennen kann. Daraufhin ist es möglich seine mentale Widerstandskraft, auch Stehaufmännchen-Effekt genannt, so zu verstärken und zu festigen, dass man sowohl Stress als auch Burn-Out abwehren kann und mit Herausforderungen besser klar kommt. Das Seminar dient als Grundlage für die folgenden Resilienz-Workshops in denen jeder lernt, seine Resilienz-Fähigkeiten einzuüben.

Hier finden Sie weitere Informationen. 
Und hier den Link zur Ticketbuchung
(Preis: ab 39 Euro für Frühbucher incl. Getränke und Snacks).

Einen weiteren Termin haben wir für Mittwoch, den 16.11.16 in Hamburg geplant: Tickets auf Eventbrite

Sie haben vorab noch Fragen?
Mailen Sie uns gerne an willnow@gesellschaft-fuer-resilienz.de oder rufen Sie uns an unter 0179-323 4011.

Wir freuen uns auf Sie!

Nicole Willnow
Diplomkauffrau, Fachrichtung Marketing, Personalwesen und Arbeitswissenschaft inkl. Seminare in ABO-Psychologie, 10 Jahre angestellt in den alten und neuen Medien unterwegs, 20 Jahre selbständig mit Coaching & Consulting, Trainerin, Speakerin, aktive Netzwerkerin, Mitgründerin von Digital Mesh sowie der Digital Media Women